„Ich mache Deine Kleidung“ Ausstellung in Möckmühl

Am gestrigen Abend wurde mit dem spannenden Vortrag der Femnet-Referentin Claudia Lehel-Slepica die Ausstellung „Ich mache Deine Kleidung“ eröffnet. Die Schau zeigt ausdrucksstarke Portraits von Textilarbeiterinnen aus Fabriken in Kambodscha und Bangladesch. Begleitet werden die Bilder von kurzen Interviews, in denen uns die Frauen einen Einblick in ihre harte Arbeitsrealität sowie in ihre Wünsche und Ziele für die Zukunft gewähren.

Sie arbeiten unter schwierigsten Bedingungen an Jeans, Kleidern und T-Shirts, die wir hierzulande tagtäglich gedankenlos von den Kleiderständern nehmen.

Porträtiert wurden die Frauen in ihren Heimatstädten Ende 2013 von der niederländischen Fotografin Marieke Van der Velden, Preisträgerin des niederländischen Fotopreises Silberne Kamera.

Noch zu sehen bis zum 20.12.2016 im Ratssaal des Möckmühler Rathauses. Öffnungszeiten wie das Rathaus.

Bilder: Kat Mea und Thy Phalla, ©Marieke Van der Velden

Warenkorb