Shirin Neshat in der Kunsthalle Tübingen

Nach langer Zeit freue ich mich endlich wieder etwas von Shirin Neshat zu sehen und besuche die Ausstellung „Frauen in Gesellschaft“ in der Kunsthalle in Tübingen. Die Bilder und Videos sind einfach großes Kino: poetisch, magisch, surreal und sehr emotional. „Alle Kunstwerke haben mit mir selbst zu tun, mit Fragen die ich mir selber als Frau stelle und mit meinem Verhältnis zum Iran und zu den USA. Die Arbeiten sind nicht biografisch aber zutiefst persönlich“ Shirin Neshat im Interview: http://www.ardmediathek.de/tv/ttt-titel-thesen-temperamente/Frauen-in-Gesellschaft/Das-Erste/Video?bcastId=431902&documentId=44466786. Die Ausstellung ist wirklich großartig und eine Reise nach Tübingen wert!

Bildnachweis: Sarah, 2016, Video still © Shirin Neshat, Courtesy Gladstone Gallery, New York und Brüssel

Warenkorb