Multitudes, meine neue Poem Linie ist inspiriert von Wanderungen durch die Natur Norwegens im Sommer 2020 mit den so typischen und vielfältigen Landschaften – Wasser, Seen, Berge, Bäume, Schnee und Grün soweit das Auge reicht.
Beim Studieren der Wanderkarten entdeckte ich die Höhenlinien. Diese Linien, die den Grad der Steigung einer Landschaft angeben, haben mich mit ihrem wunderschönen, organischen Verlauf fasziniert. Sie bilden die Struktur der neuen Modelle.
Und da in unserem vielfältigen Leben nicht immer alles so parallel und eindeutig verläuft wie die Höhenlinien, sondern eher miteinander verwoben ist, ziert diese neue Reihe eine Circles-Stickerei aus mit miteinander verschlungenen Kreisen.
Das eingenähte Zitat „I contain multitudes“ ist ein Schnipsel aus dem Gedicht „Song of Myself“ des amerikanischen Poeten Walt Whitman. Es steht für die Vielfalt in uns, die Fülle an Eigenschaften und Blickwinkeln, die jeder in sich trägt. Whitman will damit betonen wie gut es ist vielfältig zu sein, auch Widersprüche und Ambivalenzen sind okay. Sich lieben, so wie man ist.
Kleidung gibt uns die Möglichkeit die unterschiedlichen Seiten unserer Persönlichkeit auf individuelle Art und Weise und nach Lust und Laune zu unterstreichen und zum Ausdruck zu bringen. Jeden Tag aufs Neue… Das finde ich wunderbar!
Wer willst Du heute sein?
Bild: „Kois“, Bärbel Leyk, 2018